Montag, 17. August 2015

Verena - Montag, den 27. Juli 2015

Ach, schon wieder Montag! Der Tag ist geprägt von einem Telefongespräch am Morgen, was mich den ganzen Tag irgendwie diffus grübeln lässt. Am Vortag hatte mein aktuelles Seminar zum Thema „Religion und Politik“ angefangen, weshalb ich gut damit beschäftigt bin, mich mit dem Assistenten über 1000 Dinge abzustimmen und da noch eine Liste zu machen und hier noch was auszudrucken. Irgendwas ist immer.

Auf meinen langen Autofahrten zur Arbeit und nach Hause hab ich mir seit kurzen angewöhnt Deutschlandfunk zu hören. J macht das auch und ich lachte sie damals noch aus als sie es erzählte. Jetzt verstehe ich sie. Das immer gleiche Gedudel im Radio nervt irgendwann und mit Deutschlandfunk ist man einfach immer informiert. Sie fassen sogar die Nachrichten am Ende der Nachrichten noch mal zusammen, damit man auch nichts vergisst. Statt Dudel-Musik höre ich Politiker in Interviews kritische Fragen beantworten, lerne über Minderheiten in Sri Lanka, von chinesischer Wirtschaft, über Fracking, über einen einflussreichen Musiklehrer in der ehemaligen DDR und sogar philosophische Gedanken zur Internetnutzung. Oftmals Themen, worüber ich mir nie Gedanken gemacht habe oder auch Dinge, wo ich immer mehr zu wissen wollte, mir aber nie die Mühe machte, mich näher zu informieren. Da ich nicht dazu komme, eine anständige Tageszeitung zu lesen, ist das ein prima Ersatz. Bei der nächsten Party bin ich auf jeden Fall vorbereitet mit vielfältigen Small Talk Themen! Und ansonsten kann ich auch immer noch was zu Musik sagen, manchmal gibt es nämlich auch langweilige Themen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen