Mittwoch, 19. August 2015

Verena - Mittwoch, den 29. Juli 2015

Meine Seminargruppe ist heute früh auf Exkursion nach Aachen gefahren, was bedeutet, dass ich ein bisschen Ruhe im Büro hab und andere Dinge erledigen kann. Ich muss mich schon ums nächste Seminar kümmern, Termine anfragen. Diesmal geht’s nach Straßburg, Thema Menschenrechte. Am Ende spreche ich auch mit den Dolmetschern, denen ich so kurzfristig absagen muss, was mir wahnsinnig unangenehm ist. So kurzfristig hatte ich noch keine Absage. Aber der Rabbi hatte keinen Ersatz mehr auftreiben können. Aber der hat jetzt auch ganz andere Sorgen als unser Seminar, das ist völlig klar.

Abends gestalte ich grafisch das Programm für Ns Junggesellinnen-Abschied, der Samstag stattfinden wird. J und ich hatten uns ein schräges Programm ausgedacht, nachdem unser Plan A „Einfach nach Holland ans Meer fahren und ein Ferienhaus mieten“ nicht einstimmig angenommen werden konnte. Die anderen konnten zum Planungstermin dann ebenfalls nicht dabei sein und so haben wir uns eben alles alleine ausgedacht. Damit aber alle auch die entsprechenden Infos haben, bastelte ich nun an einem Programmplan mit Zeitangaben, Adressen, Websites und Kosten. Und da ich bei Dingen, die ich gerne mache auch zu Übertreibungen neige, blieb es eben nicht bei einer simplen Excel-Übersicht, sondern wurde am Ende ein fancy pinker Flyer, in dem sogar Beyoncé einen Platz fand. She puts a ring on it! Den Flyer schickte ich dann über unsere WhatsApp-Gruppe. Wurde ja auch Zeit, dass die Infos noch mal rausgingen. Telefonisch war das meiste aber eh schon besprochen.

Und am Telefon spreche ich mit J später auch noch mal die letzten Details durch.
Mittwochs ist meine Trash-TV-Abend und ich gucke Bachelorette. Es ist nicht viel Trash für mich geblieben im Fernsehen, so bleibt mir derzeit nur der Mittwoch. Aber auch bei Trash gilt es zu separieren! Bei Bauer sucht Frau, Dschungelcamp und GNTM bin ich gerne dabei. Shows wie Big Brother, Frauentausch, Newtopia und Dinge wie Mitten im Leben kann ich dagegen echt nicht aushalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen