Sonntag, 23. August 2015

Thomas - Sonntag, den 02. August 2015

Nach dem Frühstück gehe ich den Heimweg von heute morgen ab. Die Celler Straße runter und dann ein ganzes Stück weiter Weddingufer. Irgendwo habe ich gestern mein Handy verloren. Oder es wurde mir genommen! Das glaube ich aber weniger, das will ich eigentlich gar nicht glauben. Ich bin mit meinen Schlüssel-Portemonnaie-Handy-Kontrollgriff bereits paranoide genug. Ich saß am Wall und auf einer Bank, da könnte mir das riesige HTC One aus der zu kleinen Hosentasche gehüpft sein. Oder auf den Dixi Toiletten, wird gemutmaßt. Das hätte ich doch mitbekommen, oder auch nicht. Ich weiß es nicht. Ich wollte gestern nicht auf das Handy schauen, weil ich Angst hatte, das Super Cup Ergebnis mitzubekommen, bevor ich das Spiel gesehen habe. Jetzt weiß ich, warum jeder alle fünf Minuten auf sein Handy starrt. Ist es noch da? ja? gut! Das Fährmannsfest hat eine Fundstelle, dort hinterlasse ich eine Beschreibung des Handys und eine Telefonnummer. Die Hoffnung ist gering. Bei dem HTC One handelte es sich um mein Firmen-Handy, ein privates Handy mit separater Nummer bekomme ich ironischerweise erst am Montag von einer Kollegin geschenkt. Falls ich nicht die alte Nummer, die auf meiner Visitenkarte steht, behalten kann, habe ich ein richtiges Problem. Zu viele Menschen, beruflich wie privat, haben sich an die Nummer gewöhnt oder halt abgespeichert und das ändert man ja nicht gerne. Zudem muss ich mich bestimmt rechtfertigen. Vielleicht ist der Gedanke, dass es geklaut wurde, gar nicht so schlecht.  

Ich schaue mir das Super Cup Spiel an. Bayern geht in Führung, vergisst aber gegen eher mittelmäßige Wolfsburger auf 0:2 zu erhöhen. Das rächt sich in der 80. Minute oder so. 1:1 und Elfmeterschießen. Alonso, der adrette Spanienspinner, verschießt erneut einen Elfmeter. Über den gesamten Platz eine Flanke aus dem Fußgelenk direkt in den Lauf schlagen, kein Problem, aber unbeschadet aus elf lächerlichen Metern den Ball über die Linie zu drücken, scheint zu viel verlangt. Thiago, Vidal, Martinez, Lahm… lange macht der nicht mehr.

Sunday Blues.

Auf AXN kommt der Film Gattaca. Guter, recht unbekannter Film mit Ethan Hawk, Uma Thurman und Jude Law. Ein Science Fiction Krimi im Noir Gewand. Der Film basiert auf einer gelungenen, realistischen Zukunftsvision. Das Buch würde mich interessieren, falls es eine Buchvorlage dazu gibt.
Der Tatort hingegen interessiert mich nach wie vor nicht. Sorry, aber ich finde Tatort schlecht und versuche erst gar nicht mich darauf einzulassen. Im Bett lese ich wieder am dunklen Turm. Zum Glück sind Olli und Jan in der Sommerpause, sonst wäre der Abend für Sanft und Sorgfältig reserviert gewesen oder Dittsche gucken. Das Vorhaben dieses Jahr mit der Buchreihe fertig zu werden, könnte scheitern. Früher habe ich um einiges mehr gelesen, aber seitdem ich ein Smartphone habe mit Youtube und Podcasts, konsumiere ich lieber einfach und schnelllebig.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen