Montag, 17. August 2015

Silke - Montag, den 27. Juli 2015

Ein verstrahlter Start in den Tag, alles fühlt sich an wie in Watte gepackt, der Kopf tut ein bisschen weh (aber nur bei unbedachten Bewegungen, sonst ist es erträglich) und ich sollte mindestens noch eine Stunde schlafen, aber mein Körper lässt mich nicht.

Keine Grippe, sondern eine einzigartig großartige Party (die Hochzeit von S+T, zwei der mir liebsten Menschen. Ich weiss, ich weiss - Hochzeiten sind nicht cool und laden zynische Mitbürger ein, zynische Kommentare abzugeben, aber die beiden sind schon länger zusammen als andere verheiratet und es war trotzdem romantischer als bei Love Actually und Rock´N´Roll- lastiger als auf einem ACDC Konzert (ca. 1990).

Die Hochzeit war natürlich schon am Samstag, aber aufgrund der spürbar längeren Regenerationszeit des Körpers (jedenfalls meines Körpers) ab 30 werde ich noch bis mindestens Mittwoch daran erinnert werden. In diesem Fall selbstverständlich willkommen - die Freude, dass alles gut gelaufen ist, überwiegt die Nachwirkungen bei weitem. 

Jetzt gerade fehlt erst einmal die Lust, einzukaufen oder mich sonstwie mit Haushaltsführung zu beschäftigen - ich frühstücke 3 Hanuta mit Kaffee und freue mich ein bisschen, erwachsen zu sein und dies ungestraft und unbemerkt tun zu können. 

Meine heutige Produktivität ist dem Frühstück angepasst, minimal und eher ungesund. Da ganz Dänemark gefühlt den gesamten Juli über in den Ferien ist, fällt das aber aller Wahrscheinlichkeit nach nur mir auf (tatsächlich werde ich gerade von einem Kollegen, der merkwürdigerweise im Büro zu sein scheint, ermahnt "mal langsam zu machen" - nur weil er keinen Urlaub hat, muss ich ihn am Montag ja noch nicht mit Emails stressen).

Ich beende den Arbeitstag so früh, wie ich ihn spät begonnen habe, schminke die Augenringe weg und mache mich auf den Weg, um H. zu treffen - heute zelebrieren wir unseren zweiten Jahrestag. Glücklicherweise sind wir beide ähnlich gesprächig und so schauen wir uns Ant Man im Kino an (wesentlich empfehlenswerter als Avengers II, ausserdem mit Paul Rudd, und den mag ich gern) und gehen danach essen.

Den Tag beenden wir ganz romantisch mit Tom Cruise in Mission Impossible I & II, dank an Kabel 1. Leider kann ich den Tom nach seiner Sofa-Szene bei Oprah Winfrey und den Scientology-Geschichten um die Auswahl seiner Bräute (gerade im Heat Magazine gelesen: aktuell steht er kurz vor der nächsten Hochzeit mit seiner 22jährigen PA, die genauso aussieht wie seine letzte Ex-Frau) weder richtig ernst nehmen noch gut finden, die Slow-Motion Szenen in den MI Filmen helfen auch nicht richtig. Aber für den heutigen Tag ist es genau der richtige Abschluss. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen