Donnerstag, 20. August 2015

Martin - Donnerstag, den 30. Juli 2015

Das Bier vom Vortag macht das Aufstehen nicht gerade einfacher. Waren wohl doch ein paar mehr, als ich in Erinnerung hatte. Auf dem Weg zur rettenden Dusche wird Sloty durch meine Schritte wach, da er gestern noch länger gemacht hat und bei uns auf dem Sofa im Flur pennt. Seitdem wir eine neue Mitbewohnerin haben, steht das Sofa des Hausmeisters im Flur. Geht aber auch, da er normal nicht hier wohnt und es nur betrunken nutzt.

Auf der Arbeit merke ich doch, dass ich nicht richtig fit bin. Noch sehr müde und kaputt. Was den Vorteil hat, dass ich viele Dinge, die mich sonst aufregen, entspannt sehe. Hat auch was. Wobei es jetzt auch keine Lösung ist, am Vortag zu trinken um alles entspannter zu sehen. Obwohl..
Abends geht es noch zum Zahnarzt. Ein kleines Loch muss beseitigt werden. Ich finde den Zahnarzt im Grunde gar nicht schlimm, habe nur Probleme den Mund so lange Zeit aufzuhalten. Vielleicht sollte ich das im Vorfeld eines Termins üben, indem ich einfach mal längere Zeit mit offenem Mund herum laufe oder im Zug sitze. Durch die Betäubung merke ich vom Bohren nichts. Ich nehme Grundsätzlich eine Betäubung. Die Betäubung fordern, ist das erste beim rein kommen. Meist noch vor dem Guten Tag sagen. Selbst wenn es nur zum Nachgucken ist. 

Tobi hat feinstes Fleisch gegrillt und Tobi, Laura und ich essen auf der Terrasse. Mein Mund ist noch ziemlich taub, aber mir wird versichert, dass das Essen relativ normal aussah.

Am Abend spielt Dortmund in der Quali zur Euro-League. Endlich wieder Fußball. Die geraden Jahre, ohne großes Turnier, haben es schwer und die fußballlose Zeit ist sehr lang. Aufgrund der äußerst durchwachsenen Vorsaison, darf der BVB jetzt schon ran. Ich bin seit jeher großer Fan dieses Vereins und durch die vielen Niederlagen im letzten Jahr auch ruhiger geworden. Wäre ich bei einer Niederlage jedes Mal so ausgerastet wie in den Jahren zuvor, sähe unser Haus jetzt noch viel schlimmer aus. Wird spannend werden zu beobachten, ob diese relative Entspanntheit sich auch in der neuen Saison fortsetzt. Vielleicht kann ich dann irgendwann beim Fußball gucken auch überall sitzen und nicht wie jetzt nur hinter dem sauschweren, halben Baum, der uns als Tisch dient und den ich nicht wegtreten kann. Geht heute zwar nur gegen Österreicher, aber das 5-0 ist für diesen frühen Zeitpunkt der Saison ok.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen