Dienstag, 18. August 2015

Kirsten - Dienstag, den 28. Juli 2015

Nachdem wir gemütlich mit den Erdhörnchen, Adlern und blauen Elstern gefrühstückt haben, sind wir nun wieder „on the road“.
Als ersten Stop haben wir erstmal unser Handy in nem Dinner aufgeladen. Zweiter Stop: Seelephantenstrand mit bestialischem Gestank. Vorbei an wunderschönen, nebeligen Küsten haben wir uns entschieden Land inwärts zu campen auf dem Naciemiento Camping Ground on „federal land“. Auf dem Weg dorthin haben wir einen süßen kleinen Minihike im Wald gemacht und die Füße ins klare Wasser gehalten. Zelt aufbauen, Feuerholz holen, Hängematte spannen, kleiner Spaziergang, kleine Familie kennengelernt, die Kinder schaukeln in unserer Hängematte, dafür hilft der Papa uns mit seiner Made in Sweden Axt Holz zu hacken. Auch hier gibt es Erdhörnchen und die frechen, blauen Elstern (hier allerdings mit Kamm auf dem Kopf). Angeblich auch Klapperschlangen!
Die Klos sind dicht gegenüber und wir haben genug zu essen plus Wasser. In dem Wald wächst überall „poison oak“ (drei Blätter mit roten Sprenkeln!).
Dieser Campingplatz ist uriger und durch den relativ engen Weg dorthin gibt es keine professionellen Camper, mit Zaun und kack Nationalflaggen. Mit den Mosquitoräucherstäbchen lässt es sich hier aushalten. Gleich gibt’s Tortellini von Trader Joes und hoffentlich ne große Portion voll Schlaf! Ich freu mich schon auf San Francisco + Duschen, gewöhn mich aber auch so langsam ans campen und genieß die Stille. Endlich mal: Keine Hubschrauber, Sirenen oder Musik von den Nachbarn, stattdessen Vögel zwitschern, Summen der Insekten, Blätterrascheln und das Klappern des Campinggeschirrs der Nachbarn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen