Dienstag, 18. August 2015

Imke - Dienstag, den 28. Juli 2015

Ok – heut wieder früh aufgestanden…ok 6:30 ist eigentlich noch eine ganz angenehme Zeit – kann mich da ja wirklich nicht beschweren! Um 7:00 Uhr wird Daniel hier immer von seiner Mutter auf dem Weg zu ihrer Arbeit abgesetzt – er ist nur über Nacht bei ihr (totaler Schwachsinn…aber das ist ein anderes Thema).

Über zur Morgenroutine (Kaffee & Nachrichten gucken & Zigaretten drehen).
Danach bin ich zum Postamt gefahren (in Australien haben fast alle ein Postfach; da es hier ja doch alles etwas weitläufiger ist, wird die Post in kleineren Gemeinden nicht bis zur Haustür gebracht) und Daniel bei der Schule abgesetzt.

Mich weiter der altertümlichen Übersetzung gewidmet…ok wird wohl doch nichts mit heute fertig werden aber ich habe ja noch bis zum Wochenende Zeit…dann geht es mit dem Flieger wieder zurück nach Deutschland…

Da das Wetter heute mal so richtig schön war (momentan ist es oftmals wärmer in Deutschland als hier!) habe ich mich spontan dazu entschlossen noch eben die Sonne zu genießen und den Ute (Arbeitsauto) zu waschen…schön mit MP3 Player in den Ohren und Mitsingen. Plötzlich, als ich mich umdrehte, stand ein Mann hinter mir…der Ärmste musste sich meinen schiefen Gesang wohl schon eine Weile anhören bevor ich ihn bemerkt hab ;). Der super Wachhund lag immer noch seelenruhig unter dem Wagen…er ist seiner Aufgabe richtig gerecht geworden! Der Mann wollte sich nur vorstellen und einen Termin für die nächste Woche absprechen um die Dachrinnen zu reinigen. Immer wieder beruhigend einen Hund zu haben (er wollte dann auch gleich mit dem Mann mitgehen).

Nach kurzem Zweifel dann doch den Fallschirmsprung für Samstag eingebucht (falls was passiert, dann ist es wenigstens am Ende – haha)…bisschen Bammel…bisschen ist gut…je mehr ich darüber nachdenke, bereue ich meine Entscheidung bereits, aber da muss ich jetzt durch;-).
Noch ein bisschen im Büro gearbeitet (hat ja auch Vorteile wenn man von Zuhause aus arbeiten kann) und später Daniel von der Schule abgeholt. Weiter mit den Kostenrechnung für die neue Goldmine und bevor es zu dunkel wurde (um 19:00 ist es hier schon immer stockdunkel) den Hund und mein Fahrrad ins Auto verfrachtet und zum Mountainbike-Track gefahren (ist nur 15 Minuten entfernt: haben die richtig genial aufgebaut; die kürzeste Strecke ist 5,5km lang aber man kann immer noch andere Strecken dazu nehmen wenn man noch Puste hat…insgesamt sind es fast 20 verschiedene Wege (in Sachen öffentliche/kostenlose Einrichtungen/Campingplätze/Nationalparks sind die Australier nicht zu toppen!). Heute habe ich jedoch nur die kurze Strecke ausgewählt, da ich etwas spät losgefahren bin. Kurz zuvor hatte es noch schön zu regnen angefangen und somit war ich komplett mit Matsch überseht als ich wieder beim Auto angekommen bin.

Wieder zuhause angekommen hatten wir noch den Landbesitzer der Miene zu Besuch (kamen gleichzeitig mit mir an)…zum Glück sind gerade die Farmer super locker drauf, so dass es auch kein Problem war, dass ich noch völlig mit Matsch übersät war…hatten uns dann natürlich nach draußen gesetzt;-).

Nach der ziemlich notwendigen Dusche dann schnell Essen gekocht (mit dem Kochen habe ich wirkliche Fortschritte gemacht…es ist zu mindestens genießbar), gegessen und nach unserem 10 minütigem Spiel hab ich Daniel nach Hause gebracht. Das Spiel ist ein Ritual von uns und darf auch keine Minute kürzer sein – da achtet er schon darauf ;-).

Später nach dem Horror Film „Freitag der 13.“ ins Bett gegangen… schon wieder verdammt spät geworden - Mist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen