Samstag, 7. März 2015

Spielor - 24. Spieltag

Das gestrige Spiel zwischen Not gegen Elend oder Stuttgart gegen Hertha, wie die offizielle Bezeichnung lautete, hat mir bereits den ersten Schein versaut. Verdammte Freitag Spiele. Stuttgart musste gewinnen. Ein neuer Trainer geiert schon auf eine freie Stelle, sollte Huub das Spiel vergeigen, der Abstieg klopft an die Tür, Dutt sollte auch mal langsam seinen Job antreten, anstatt nur dumm auf Bank herumzusitzen und die Unterlippe herunterhängen zu lassen...
Was ich dann gestern sah, war der erste offizielle Absteiger der Saison 14/15. So etwas harmloses im Angriff, trotz deutlich mehr Spielanteile und dann ständig diese dummen Frustfouls. Das konnte man sich nicht mit ansehen, was ich dann auch nur noch sporadisch tat. Im Nachhinein hätte Berlin genausogut gewinnen können, was sie sicherlich getan hätten, sobald ich auf Unentschieden getippt hätte...
Ein weiteres Problem ist, dass ich mich bei dem Spielunkentreff, in dem ich meine Wetten händisch abgebe, registrieren musste. Der erste Schritt in die Spielsucht. Einen Euro kostet es, seine Daten los zu werden. dafür gibt es aber 5% Rabatt, wenn ich 5 Spiele auf einem Schein tippe. 10 % bei 10 Spielen und 20% bei 20 Spielen. Nur zur Erinnerung, ist ein Ergebnis falsch, ist der gesamte Schein verloren.
Wie euch auffallen wird, habe ich das Spiel Hannover gegen Bayern nicht getippt. Nicht aus Respekt vor der Wahlheimat oder sonstigen Blödsinn, sondern, weil für das Spiel keine Tipps mehr angenommen wurden...
Wie muss ich mir denn das vorstellen? Die Quote lag für Sieg Bayern bei 1,25, bei einem Sieg von Hannover bei 11,5. Meine Theorie, jede Partie hat ein gewisses "Gewinnlimit". Das würde bedeuten, wenn insgesamt soviel Geld auf einen Bayernsieg gesetzt wurde, dass eine gewisse Verlustspanne erreicht ist, die nicht mit den "Einnahmen" durch die Tipps auf Hannover ausgeglichen, bzw. genügend reduziert werden kann, wird das Spiel aus der Liste genommen. Mit anderen Worten, Niemand traut Hannover einen Sieg zu. Nach DFB Pokal Runden ist das Tippen eh wie auf hoher See. Einen Schein hält sich noch über Wasser, Kunststück, es sind nur Samstag Spiele... Ich bin gespannt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen