Dienstag, 27. Januar 2015

Transformation - dritte Woche

"Welchen Sinn hat diese Methode?!
Keine, ich fand einfach nur, dass er etwas abnehmen sollte." Die Simpsons

Die dritte Woche auf dem Weg zu einem verhältnismäßig normalen Gewicht / Leben endete letzten Freitag mit einem Schock: 500g mehr auf den Rippen oder sonst wo. Ich war mir bisher gar nicht im Klaren, wie ich mit einem Rückschritt umgehe. Verheimlichen, dachte ich. Deshalb erst heute der wöchentliche Report. Dafür war das heutige Ergebnis umso besser: 2,60kg weniger seit Beginn der Aufzeichnungen. Das ergibt einen Fortschritt von 1,20kg zur Vorwoche, fehlen noch 7,40kg. So will ich das sehen, auch wenn ich es mir nicht erklären kann. 
Aber wie sagt der Volksmund? Auf hoher See, vor Gericht und bei hohem Gewicht… liegt dein Schicksal in Gottes Hand. So kam es, dass ich mir am Sonntag den Rücken total versaut habe. So richtig mit mitleidigen Blicken, wenn ich die paar Meter vom Büro in die Küche schleiche. Das bedeutet erstmal kein Fitnessstudio mehr. Schon deprimierend. Zum Trost gab es selbstgebackene Cookies. Oder wie ich sie nenne: Schoki Schock. Alles kontraproduktiv, aber wenigstens kaum Kohlenhydrate.

Viel erfreulicher ist die Nachricht eines baldigen Wechsels des Fitnessstudios. Das neue Studio wäre im selben Gebäude wie das Büro, es wäre kostenlos und es kann mit ausgebildeten Personal aufwarten und Sauna und Sonnenterrasse und Spa-Bereich und freien Hanteltraining. Alles besser also. Um aus den alten Vertrag zu kommen, immerhin noch vierzehn Monate Laufzeit, werde ich wohl meinen Erstwohnsitz ändern müssen. Sonderkündigungsrecht ist das Stichwort. Klingt nach viel Papierkram und es ist zudem eine Gewissensfrage, weil ich mir von der juristischen Seite her nicht sicher bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen