Freitag, 12. Dezember 2014

Adventskalender 12. Fenster

Wenn mir nichts einfällt, kann ich ja den Tag einigermaßen elegant mit Musik überbrücken. Da freut sich ja jeder drüber. Seit September hat die Sängerin Lia Ices ihr neues Album Ices veröffentlicht. Das Album ist nicht so stark wie die beiden Vorgänger, aber der Song Thousend Eyes haut es dann doch wieder raus.

Lia Ices sieht aus wie eine schönere reifere Version von Lana Del Rey. Erstaunlicherweise ähneln sich auch die Alben Cover ihrer beiden letzten Releases. Für mich ist der Vergleich zwischen den Sängerinnen auch ein gutes Beispiel, wie sehr die Begriffe Kunst und künstlich in der Musik auseinander gehen können.


Lia Ices ist mehr was für Fans von Hildegard von Bingen, von der Harald Schmidt mal sagte, es sei die perfekte Musik, um auf Autobahnkreuzen in Richtung Stadt abzubiegen. Das hätte was sehr Erhabenes. Vielleicht, wenn man in einem Jaguar sitzt.

Das Fan Video zu Thousend Eyes ist von Bollywood Filmen beeinflusst. Na gut, nicht jeder mit einer roten Lederjacke ist ein Michael Jackson. Wenn man sich aber auf die Landschaft konzentriert, geht es. Grüße an Diana, bald ist Weihnachten



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen