Dienstag, 12. Februar 2013

Belly Off #3 - Stagnation

"Wir sind dick, dick und durstig, dick und durstig" Böse Onkelz

Beitrag fünfte Woche - 12. Februar 2013

Und es ist soweit, die hundert Kilo bewegen sich nicht mehr von der Waage. 100 kg, für diejenigen, die nicht gerne ausgeschriebene Zahlen lesen. Bedeutet: Stillstand zur Vorwoche. Ans Laufen war in der letzten Woche nicht zu denken, zeitweise hagelte es sogar, weshalb ich mir mit Liegestützen aufzeigte, wie sehr ich mich an die Schwerkraft gewöhnt hatte. Es ist überraschend, wie viel größer der Effekt ist, wenn man bei Liegestützen die Beine, anstatt auf den Boden, zum Beispiel auf den Sessel parkt. Mit Effekt ist Muskelkater gemeint. Es kann nur besser werden.

Ansonsten kann ich sagen, dieser dumme Satz „alleine essen macht dich“, den man immer kurz vor einen feindlichen Übergriff auf seine Pommes zu hören bekommt, stimmt nicht. Gesellschaft macht dick und gegebenenfalls dumm. Ob es dafür eine Faustregel gibt, wie viel mehr Kalorien man pro anwesende Person zu sich nimmt? Zu zweit geht es vielleicht noch gerade so, auf Hochzeiten ist es entsprechend fatal, usw.

Ohne Sport wird sich auf der Waage erstmal nichts regen, zudem muss ich die Wochenenden etwas kürzer treten. Wenigstens das Kalorienzählen funktioniert, sonst wäre ich wohl längst wieder aus dem Leim gegangen. Noch bin ich im Soll. Die 670 Gramm pro Woche stehen. So, jetzt gehe ich Brötchen holen. 272 kcal pro 100 g hat ein Brötchen, Spiegelei auf jede Hälfte drauf und du nimmst insgesamt 712 kcal zu dir. Dazu ein Glas Kakao und du hast circa 1000 kcal verdrückt. Ein perverses Spiel.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen