Donnerstag, 7. April 2011

Christoph Schlingensief - Ausländer raus

"Leb` und tu was für Dich. Das Wunder geschieht, weil es Dich gibt.
Leb`, so wie Du Dich fühlst, leb Dein Leben so, wie Du´s selber nur willst.
Lieb`und Du wirst geliebt. Das Wunder geschieht, weil es Dich gibt." Big Brother

Das Buch zum Film habe ich mal gelesen. So wie es aussieht, abgegriffen und vergilbt, ist das schon länger her. Es waren die ersten Berührungspunkte mit Christoph Schlingensief. Talk 2000 und U 3000 verpasste ich regelmäßig im Fernsehen. Er war mir halt immer einen Schritt voraus, genau wie seinen Klägern. Das Buch konnte ja nicht weglaufen und heute kann Christoph sowieso niemanden mehr davoneilen. Er wartet bis wir ihn eingeholt haben.

Ich kann verstehen, dass die von Christoph behandelten Themen heute die Jugend nicht mehr interessieren, aber Ausländer raus, das sollte doch jeden etwas angehen. Ich denke jeder Leser dieses Blogs versteht worum es bei der Aktion ging und geht. Schlingensief war einer, von dem konnte ich die Meinung 1:1 übernehmen, da lag ich immer richtig mit. Zumindest vom Gefühl her, anderen gegenüber eher selten. Was gleichzeitig meine Überzeugung an die Richtigkeit seiner Worte erklären könnte. Heute hängt sein Konterfei bei mir im Flur, neben dem Wandspiegel. Manchmal schüttelt er den Kopf.

Der Film zum Buch ist komplett auf YouTupe zu bestaunen. Schaut ihn auch an. Worum es geht? Der Trailer erklärt es ganz gut. Big Brothers mit Immigrationshintergrund.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen