Sonntag, 7. Juni 2009

Musik in Werbung

Die Werbung hat oft ein gutes Händchen was Musik angeht. Schade dabei ist nur, dass fantastische Lieder nur noch mit dieser einen Werbung in Zusammenhang gebracht werden. Ein gutes Beispiel ist Fats Domino mit seinem Song „I´m Walking“. Wer denkt da nicht an einen blauen Kanister?
Sony Bravia benutzte die unplugged Version von Heartbeats, ursprünglich von The Knife, gesungen von Jose Gonzales. Vodafon liegt ebenfalls oft richtig. Ich habe vor der Werbung noch nie etwas von The Dandy Warhols gehört. Danach kam der Spot mit der Libelle, in dem das Instrumental von K-OS „Love Song“ genommen wurde. Lupe Fiasco mit „Daydreaming“ wurde auch in irgendeinem Spot verwendet. Welcher es war fällt mir gerade nicht ein. Christina Aguilera – „Hello“ für ePlus als weiteres Beispiel. Sergio Mendes in allen Nike Werbungen, wenn es um Fussball und Brasilien ging. Ein Negativbeispiel ist die neue Magnum Werbung. Kommt es mir nur so vor oder klingt der Song "Sweet Lady" genau wie "my Doorbell" von den White Stripes?

Jedes Mal denke ich, man, das wäre ein Job für mich. Eine nette Melodie, die noch nicht einmal unbedingt zum Thema passt, heraussuchen und schon ist die Kohle auf dem Konto.
Man scheißt ins gemachte Bett.

Aktuell ist der Toyota Spot mein Favorit. Er nutzt den Song „Love you“ von der Acapella Gruppe Free Design.

Die fünf besten Werbespots findet ihr im Treffpunkt Schönheit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen