Dienstag, 5. Mai 2009

Zurück ins Funkhaus

"I can´t live without my Radio" LL Cool J

Der deutsche April 2009 soll im Durchschnitt wärmer gewesen sein als der April 2009 in der Jordanischen Wüste! So gehört beim Radiosender Bremen 4. Der Satz klang bei denen noch übertriebener, ich wollte nur vorsichtig mit dem genauen Wortlaut sein. Wenn man beachtet, dass es nachts in der Wüste kälter ist als im deutschesten Winter, mag das sogar angehen. Die Leute vom Radio schocken halt gerne. Wer zum Ende des Aprils hin mal mit dem Rad unterwegs war, der wird sich Sorgen um die armen Nomadenvölker in Jordanien gemacht haben. Hier war es ja schon arschkalt. Gestern kam mir einer von den Radioheinis, einer dieser „ich will irgendwann mal, irgendetwas mit Medien studieren“ Dauerpraktikanten, mit einem Mikrofon in der Hand entgegen.

Die weißen Ohrstöpsel von Apple sind deutlich sichtbarer als die normalen, schlicht schwarzen Kopfhörer von der Konkurrenz, was den Vorteil mit sich bringt, dass man weniger von Flyer verteilenden, Zeitung verkaufenden oder anderen Störenfriede angesprochen wird. Die sehen ja, dass man gerade nicht aufnahmefähig ist. Diese Konsequenz traute ich auch den Radiopraktikanten zu. Nichts ist. Er tapste trotzdem unbeholfen auf mich zu und fragte, ob er mir eine Frage stellen dürfe. Also… noch eine.
Ich meinte, ich hätte keine Zeit und ging etwas schneller. Da rief der mir doch tatsächlich hinterher: „Ist auch eine lustige Frage!“. Dieser fast Satz sagt doch alles über die deutschen Radiosender aus. Am liebsten wäre ich zurück gegangen und hätte ihn angebrüllt:

„Hör mal zu du scheiß Mornin` man! Du bist nicht witzig! Keiner von euch ist jemals witzig gewesen! Soviel Schwachsinn erträgt Niemand. Nicht am Morgen, nicht am Mittag und besonders nicht am Abend! und sowieso macht eine Songauswahl von 100 Liedern noch lange keinen Radiosender. Würden alte Leute nicht vor ihren Empfängern einschlafen, hättet ihr doch überhaupt gar keine Quote. Außerdem siehst du das hier? Das sind Kopfhörer und kein Gerät mit dem ich deinen Humor ertrage! Damit höre ich Musik! Kennste das? Musik? Ich hoffe die Antwort war witzig genug für dich und nun geh zurück ins Funkhaus und erzähle denen dort, dass du doch lieber etwas Vernünftiges studieren möchtest!“

Leider hatte ich wirklich gerade keine Zeit.

Selbstverständlich gibt es Alternativen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen