Donnerstag, 28. Mai 2009

Aus dem Handgelenk

„Ich mache das im Handumdrehen wie Türabschließen“ Das Bo

Mal einfach so einen positiven Text fabrizieren, völlig unangestrengt aus der Hüfte schießen, wer kann das schon noch von sich behaupten? Was eben noch wie eine Wette klang, wird eine richtig entspannte One Man Show werden.

Noch genau ein Tag und ich lege die Füße so dermaßen hoch, dass das überschüssige Blut in meinem Kopf mir die freie Woche wie einen einzigen lauen Nachmittag vorkommen lässt. Wenn man arbeitet, lernt man seine Freizeit überhaupt erst wieder zu schätzen. Gut, auf die Erkenntnis hätte ich auch verzichten können, aber der Clou ist ja, und das wollen viele nicht begreifen, die wenigen, die es begreifen übertreiben es sofort und ziehen in den Friedenseinsatz, wer arbeitet, kann in der Zeit auch nicht das verdiente Geld verprassen. Das macht die Frau. Scherz. Sei erwähnt. Wetter Dot Punkt Slash Komm Punkt D E sagt, das Wetter werde in den ersten Juni Tagen gut! Zum Glück sitze ich dann in einem LKW und schwadroniere über Raststättenhygiene. Das wird ebenfalls gut. Bei dem Gedanken macht sich David Lynch Stimmung in mir breit. David Lunch, warum ist da noch niemand drauf gekommen?
Das stelle man sich mal vor, mitten am Highway im No Man´s Land steht eine versüffte Imbissklitsche für hungrige Trucker und Highway Bullen.
Eine, in der die verlotterte Bedienung, nennen wir sie Rosie, ständig rauchend, unfreundlich auf schlechte Flirtversuche reagiert. Daneben eine einigermaßen attraktive, junge Version der Kaffee nachschenkenden Highwayrutsche, die im festen Glauben ist, dies sei nur eine Durchgangsstation auf ihrem Weg zum Country Star. Ein vertrockneter Strauch weht am riesigen Imbissfenster, in dem seit Jahren das Schild mit der Aufschrift „hilfe gesucht“ hängt, vorüber. Früher, stand da mal „Aushilfe gesucht“ auf dem Schild, aber das „Aus“ ist über die Jahre verschwunden, warum weiß keiner. Und weshalb das auf Deutsch da steht, weiß erstrecht keiner. Und dieser Laden heißt halt David Lunch. Ich würde anhalten, ein Foto davon machen und schnell weiter fahren. Vielleicht gibt es das ja schon, wer weiß? Fuck!

Aus dem Fenster gucken reicht bei meinem Arbeitsplatz vollkommen und man hat wieder Stoff für die nächsten hundert Wörter. Gegenüber befindet sich das Hilton Hotel. Echt schickes Ding. Es lässt erahnen, wieso die jüngsten Sprösslinge der Familie Hilton nicht mehr arbeiten oder denken müssen. Hihi. Am Empfang stehen tatsächlich stereotypisch zwei schwarze Kofferträger bereit und die Fenster werden von Türken geputzt. Wie wild die rumgestikulieren wenn derjenige, der für das Seilzugsystem verantwortlich ist, den falschen Knopf gedrückt hat und die Schwebebühne ein paar Zentimeter nach unten rauscht. Herrlich, wie in einem Stummfilm. „Yüksek!“ würde man zwischen den bewegten Bildern einblenden.

Genau einhundert Wörter, vorausgesetzt man zählt das türkische Wort als vollwertiges Wort mit und nicht als Terroristischen Code oder so. Keine Ahnung wie Deutschlehrer da vorgehen. Apropos Deutschlehrer, ein Deutsch- und Sportlehrer an einem Gymnasium glorifiziert den Trendsport Ultimate Figthing bei Günther Jauch. Das fördere den Respekt gegenüber seinem Gegner, meinte der Lehrer. Jetzt habe ich im Nachhinein nicht verstanden, warum man an einem Gymnasium Gegner haben muss, aber wenn er meint. Insgesamt ging es darum, dass UFC ein Sport ist und keine Gewaltverherrlichende Sache wie… zum Beispiel… hm… Schützenvereine. Im Grunde sagt das ja jeder über seinen Sport.

Ich fände den Satz „Lass uns unseren kleinen Disput doch in einem sportlichen Wettkampf austragen, ich schlage Ultimate Fighting vor. Aber bring einen Kasten Bier mit, wir sind ja schließlich keine Profis“ auf den Schulhöfen einfach nur zu geil. Oder der Gedanke, wie Stefan Raab, der ja bekannt dafür ist, dass er Sportarten miteinander kombiniert, mit Gotcha Gewehren auf Ultimate Fighter schießt. Ein Sport ist das für mich beides nicht. Wenn zufällig gerade ein Bus durch die Arena fahren würde, dann würde ein ultimativer Kämpfer seinen Gegner davor schupsen. Da fehlt mir der Sportsgedanke dahinter, das Ehrgefühl. Zudem ist es mir zu weich. Bei dem Stern TV Bericht hätte man auch meinen können, es ginge wieder mal um deutschen Gangsta Rap. Hat ja alles irgendwie seine Daseinsberechtigung. Bin mal gespannt wie die Klientel in solchen UFC „Trainingslagern“ oder „Dojos“ aussehen wird. Ich würde gleich daneben einen Frisursalon eröffnen.

Peace out Brothers and Sisters

Edit:

Stern TV Reportage I
Stern TV Reportage II
Stern TV Reportage III

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen